Spielregeln
Zu Beginn des Spiels platzieren alle Spieler einen Finger auf ein farbiges Pad. Das Gerät erkennt die aufliegende Fingeranzahl und gibt diese auf der Anzeige aus.
Eine von euch zufällig gewählte Person ist der erste aktive Spieler.
Der aktive Spieler eröffnet die Runde mit den Worten „FlotterFinger“ gefolgt von einer von ihm frei gewählten Zahl. Die Zahl liegt immer zwischen 0 und der Anzahl an Personen, die in diesem Moment ihren Finger auf dem Pad liegen haben.
Bevor die Zahl vom aktiven Spieler ausgerufen wird, entscheidet jeder Spieler für sich, ob er seinen Finger auf dem Pad belässt oder wegnimmt. Mit Ausrufen der Zahl, setzen alle Spieler ihre Entscheidung gleichzeitig um.
Stimmt die gerufene Zahl mit der neuen Anzeige überein, darf der aktive Spieler seinen Finger aus der Runde nehmen.
Die nächste Person im Uhrzeigersinn ist nun der aktive Spieler. Am Ende ist nur noch eine Person übrig, diese ist der Verlierer der Runde. Als Strafe trinkt der Verlierer einen Schluck und leitet dann die nächste Runde ein.
Doch das ist noch nicht alles!
Leuchtet eine LED in der Farbe Ihres Fingerpads auf? Dann ist es Zeit für einen Schluck!
Wenn die Farbe aufleuchtet, die auf keinem Fingerpad zu finden ist - trinken alle!
Um den Spielfluss aufrechtzuerhalten und eine effiziente Nutzung des Geräts zu gewährleisten, gibt es einen Pausenmodus. Sollte eine Spielpause länger als drei Minuten dauern - das heißt, es wurde länger als drei Minuten kein Finger mehr aufgelegt - wechselt das Gerat in einen Erinnerungsmodus. Dieser Modus fordert die Spieler auf, entweder das Gerät auszuschalten oder ihren Finger erneut aufzulegen, um eine neue Runde einzuleiten. Sobald Sie Ihren Finger für ein paar Sekunden eines der Pads legen, kehrt das Gerät wieder in den Spielmodus zurück und ist bereit für die nächste aufregende Runde!
Sonderregeln:
Jede angesagte Zahl ist mit den Worten „FlotterFinger“ anzukündigen! Sollte diese Regel missachtet werden, wird dies mit einem Schluck geahndet.
Sagt ein Spieler eine Zahl an, obwohl er nicht an der Reihe ist, kostet dies ebenfalls einen Schluck!
Für Hartgesottene: Sollte die Zahl, die die Person mit „FlotterFinger“ ausruft, nicht mit der auf der Anzeige sichtbaren Zahl übereinstimmen, muss die Differenz an Schlücken getrunken werden.
Beispiel: Wurde die Zahl "Drei" ausgerufen, aber es sind fünf Finger auf den Pads geblieben und damit auch auf der Anzeige ausgegeben, so muss diese Person die Differenz von zwei Schlücken trinken.